Fehler: Profile werden zurückgesetzt

Hilfe gibts hier!

Moderator: [StoV]

Fehler: Profile werden zurückgesetzt

Beitragvon Eco am Dienstag 31. Juli 2007, 21:34

Hi
erstmal echt Hammer Tool. Leider hab ich ein kleinens Problem:

Alle Profile die ich über goArma starte werden zurückgesetzt als wären sie neu angelegt (Key´s, Standardgesicht).
Zudem werden Profile mit Sonderzeichen (wenigesten bei Leerzeichen) komplett neu angelegt, und
statt dessen wird mit %20 aufgefüllt. Soll heissen ich habe dann ein neues Profil in der Liste.

Ich will nich ausschließen das ich selber das Problem bin :oops:

Und weil ich gerade dabei bin doofe Fragen zu stellen:
Was genau kann ich mit der Soundauswahl anstellen?
Welche .cfg soll ich bei ".config Datei wie im Format...." angeben?

Danke für jede Hilfe

MfG

Eco
Eco
Schulterglatze

Re: Fehler: Profile werden zurückgesetzt

Beitragvon [hoot am Mittwoch 1. August 2007, 08:12

Öhm das mit den Profilen war tatsächlich irgendeine Macke, aber die Leute die an dem Modul geschraubt haben, sind derzeit im Abenteuerurlaub und machen Biwak ;)

%20 ist imho HTML-Code und steht für das "Leerzeichen" oder "Blank". ArmA benutz wie OFP HTML für Briefings etc, eventuell jetzt auch bei allen Strings, wegen ihrer Menge an Sprachen und deren Formatierungen. Bei mir gibt es btw auch doppelte Nicknamen/ArmA-Profile, selbst wenn ich goArmA nicht benutze. Wir prüfen das aber mal.

Mit der Soundauswahl kannste .Wav oder .OGG Sounddateien beim Spielstart mitladen und dann multiplayerweit im Spiel über "Reply/Custom/[1-0]" (im englischen ArmA), k.A wie das genau in der deutschen Version heisst, abspielen. Am besten Du lädst mal ein paar Sounds mit, machst den Editor auf, packst nen Spieler auf die Karte, machstn Preview von der Map und drückst dann mal 0 für "Antworten" und dann afaik die 9 für custom und dann tauchen oben rechts die Sounds auf die Du mitgeladen hast. Das sind faktisch die Taunts für ArmA/OFP, damit kannste dann irgendwelche Sprüche in bestimmten Situationen abspielen. Aber Achtung genau wie die Faces, gehören die Sounds zu den sogenannten Custom-Files und unterliegen einer Größenbeschränkung seitens der Serveradmins. Die definieren auf dem Server welche maximale Größe man pro Datei mitbringen darf! Ein 40Kb-Limit bedeutet dann, jede Datei darf nicht größer als 40Kb sein.

Die CFG ist die Config für das Spiel. Sprich alles was Du über die Settings im Spiel anstellst, speichert ArmA _auch_ in einer CFG-Datei. Du könntest Dir also verschiedene zurechtklicken und dann den Profilen entsprechend mitladen. Wenn Du bspw. Singleplayer spielst und alle Settings auch hochstellen kannst, weil Lag ja Wurscht ist, dann benutzt Du die eine Config und wenn Du MP spielen willst wo Du lieber mit niedrigeren Einstellungen spielen musst, nimmste eben eine andere. Ohne dieses müssteste jedesmal in die Settings-ingame springen und alles da für die aktuelle Situation anpassen. Das Feature ist in goArmA aber noch nicht perfekt, es fehlen noch einige Stellen aber ich denke, nach der Übung der besagten Crew, wird wieder etwas mehr an goArmA geschraubt werden. Du brauchst überhaupt keine Config angeben, dass Ganze funzt auch ohne die Angabe, weil ArmA dann mit der letzten Einstellung (vor Crash oder ähnlichem, da ArmA beim "Herunterfahren" afaik Daten in die Config schreibt) neu startet.

Gruß
:badairday: :crazyeyes: :arcade: :nukemeltdown: :manablack:
[hoot
StoV.Delta

Beitragvon Eco am Mittwoch 1. August 2007, 21:24

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Sounds hab ich immer über den Ordner gemacht aber so ist das ganz klar viel einfacher.

Bei der cfg Sache hab ich halt gehofft das ich so wenigesten meine Settings bei behalten kann.
Jetzt is es halt so das egal welches Profil es zurückgesetzt wird. Auch die ohne Sonderzeichen.
Es is nich wircklich so schlimm weil ich nur sehr wenig vom normalen Settings abweiche.
Mich wundert nur das das mit dem Profil Namen noch keinem aufgefallen ist.
Darum glaub ich das es was mit mir bzw. meinem PC zu tun hat.
Eco
Schulterglatze

Beitragvon [hoot am Donnerstag 2. August 2007, 08:06

Nö das mit diesen "Sonderzeichen" hab ich auch. Ich vermute mal das wenn Du ein Sonderzeichen in den Profilnamen in ArmA mit einbaust (dein Spielerprofil), was ja auch ein <blank> ist, also dieses %20, dann macht da ArmA eher Käse. Ich hatte mir mal mit ArmA nen Profil angelegt mit Leerzeichen "Das Ömen". Rauskam irgendwas verwirrendes, so dass ich mal testweise über den Dateiexplorer von Windows das Verzeichnis in "Klartext" "Das Ömen" umbenannt habe. Nach ArmA start gab es zwei Profile, mein altes umbenanntens im "Klartext" und dann das mit HTML-Codes gespickte neue Profil, dass ArmA scheinbar, nachdem es wohl das umbenannten Profil nich so proper fand, einfach neu angelegt hat.

Wir forschen da nochmal nach, aber ich glaube, dass das Problem einer Verkettung unglücklicher Umstände geschuldet ist ;)
:badairday: :crazyeyes: :arcade: :nukemeltdown: :manablack:
[hoot
StoV.Delta

Beitragvon [Cyclone am Dienstag 7. August 2007, 13:47

Eco hat geschrieben:Alle Profile die ich über goArma starte werden zurückgesetzt als wären sie neu angelegt (Key´s, Standardgesicht).

Werden existierende Arma-Profile dabei etwa einfach überschrieben? Oder an anderer Stelle neu angelegt? Werden alle existierenden Profile von goArma zur Auswahl aufgelistet?

Eco hat geschrieben:Zudem werden Profile mit Sonderzeichen (wenigesten bei Leerzeichen) komplett neu angelegt, und
statt dessen wird mit %20 aufgefüllt. Soll heissen ich habe dann ein neues Profil in der Liste.

Mit %20 statt Leerzeichen erzeugt ArmA selbst die doch aber auch oder jetzt in einer der neueren Versionen nicht mehr?
[Cyclone
StoV.Charlie

Beitragvon Eco am Dienstag 7. August 2007, 20:43

Die werden überschrieben ja egal ob mit oder ohne leer Zeichen.
Habs eben nochmal ausprobiert. Das Profil das bei der Installation gleich dem Benutzernamen ist (nur mein Vorname) wird zurückgesetzt. Sprich alle Einstellungen wie Gesicht, Tastenbelegung, Videosetting etc. ist nich
das war ich eingestellt hatte.
Starte ich ein Profil mit Leerzeichen (wird unter GoArma korekt angezeigt) erstellt er ein neues dass statt den Leerzeichen eben "%20" heisst.
Gehe ich dann wieder unter GoArma in die Profile wird mir das auch angezeigt.
Das Profil mit Leerzeichen hab ich ganz normal unter Arma angelegt. Wenn das deine Frage war.
Eco
Schulterglatze

Beitragvon [Cyclone am Mittwoch 8. August 2007, 13:33

Bitte poste mal einen kompletten pfad zu einem Arma-Profil, das jedesmal einfach überschrieben wird.
z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Cyclone\Eigene Dateien\ArmA Other Profiles\Cyclone\Cyclone.ArmAProfile

Kannst Du Dich erinnern ob du bei der ArmA-Installation (sinngemäß) "für alle benutzer" oder "nur für mich" gewählt hast?

Steht in goArma.log irgendwas drinne?
[Cyclone
StoV.Charlie

Beitragvon Eco am Donnerstag 9. August 2007, 19:13

Mein Profilpfad ist wie folgt:
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Eigene Dateien\ArmA Other Profiles\Eco%20Two%20Six\Eco%20Two%20Six.ArmAProfile
und das Standardprofil:
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Eigene Dateien\ArmA\Daniel.ArmAProfile

Wird aber unter Arma ohne %20 angezeigt.
Installiert habe ich "für alle Benutzer".
Und ne goarma.log find ich erlich gesagt nich.

Beide Profile werden bei einem Start über GoArma zurückgesetzt.
Eco
Schulterglatze

Beitragvon [Cyclone am Donnerstag 9. August 2007, 21:01

Eco hat geschrieben:Und ne goarma.log find ich erlich gesagt nich.

Sollte in C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\goArma liegen

Eco hat geschrieben:Beide Profile werden bei einem Start über GoArma zurückgesetzt.

Beide? Das ist sehr merkwürdig, eigentlich dürfte das "Eco Two Six" höchstens auf das Standardprofil zurückgesetzt werden...
[Cyclone
StoV.Charlie

Beitragvon Eco am Freitag 10. August 2007, 19:07

Ahhh
goarma.log:

TeamSpeakControl: CustomImageList in ..\Resources\ incomplete - using defaults!

Mehr steht zwar nicht drinn aber das "using defaults" find ich interessant
Eco
Schulterglatze

Beitragvon [Kettenhund am Samstag 11. August 2007, 12:15

hi,

Eco hat geschrieben:Mehr steht zwar nicht drinn aber das "using defaults" find ich interessant

Das ist auch interessant, aber dabei gehts um die Bilder in der TS-Anzeige bei GoArma. Du hast keine eigenen definiert, dann nimmt der die, die wir da reingepackt haben :)

So ich bin physikalisch wieder aus dem Urlaub zurück aber ehrlich gesagt noch nicht ganz wieder im thema, darum:
Würde ich dich bitten mir mal alles zuzuschicken, also

- Alle Arma-Profile
(am besten vor und nach dem Überschreiben, damit ich schauen kann ob alles oder teile betroffen sind)
- Alle GoArma-Profile und configs
(Damit ich sehen kann wo überall was zur verarbeitung angehäckelt ist)
- Die Log-Datei
(weil ich's schön find, daß wir eine haben)

Und damit auch sichergestellt ist, daß ich kapiere was vorsichgeht, beschreib ich das problem besser nochmal:
1. Du hast in Arma 2 Spielerprofile angelegt.
2. Du startes mit goArma und alle Tastenbelegungen und faces sind nicht mehr da (kannst also nicht schön zocken)
3. Du korrigierst das in Arma selbst und am ende des Abends schließt du alle programme
4. Nächsten tag startest du wieder mit goArma und alle Änderungen sind wieder passé
richtig?

Und was war nochmal alles betroffen?
Tasterturbelegung?
Faceeinstellung?
XML-Einstellung?
Grafikeinstellung?
Soundeinstellung?

So ich glaub damit bin ich schon einige fragen losgeworden.
adresse zum zuschicken wäre dann: kettenhund@storiedveterans.de

vielen dank auch schon mal für deine bemühungen :)

[kette
Bild
[Kettenhund
StoV.Charlie

Beitragvon [Cyclone am Samstag 11. August 2007, 12:38

Die goArma-Profile liegen übrigens in
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\goArma\Profiles

falls da Passwörter drin gespeichert sind, würde ich die an Deiner Stelle entfernen bevor ich die an kette schicke ;-)
[Cyclone
StoV.Charlie

Beitragvon [Kettenhund am Montag 13. August 2007, 21:34

[Cyclone hat geschrieben:Die goArma-Profile liegen übrigens in
C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel\Anwendungsdaten\goArma\Profiles

falls da Passwörter drin gespeichert sind, würde ich die an Deiner Stelle entfernen bevor ich die an kette schicke ;-)

...würde ich gesetzt den fall mal angenommen er hätte es vergessen, allerdings auch nicht ausnutzen - wozu auch :)

Will nur noch anmerken: mail erhalten, bearbeitung ist angelaufen, kann aber etwas stocken, wegen befohlener deutschlandrundreise in den nächsten tagen :(
Bild
[Kettenhund
StoV.Charlie

Beitragvon Eco am Dienstag 14. August 2007, 19:03

Is nich so schlimm bin ja dankbar das sich wer meinem Problem annimmt. :D
Aufgefallen ist mir beim letzten ausprobieren das ich nach einem Start mit dem "Leerzeichen-Profil" 2 neue in Arma eingetragen werden.
Eco Two Six
Eco%20Two%20Six
Eco%20%20Two%20%20Six

Wollte ich nur angemerkt haben :lol:
Eco
Schulterglatze

Zurück zu goArmA.com Support (DE)